Tagesfahrt des Kreisverbands Gifhorn - Helmstedt - Wolfsburg
Nach langer Zeit fand endlich wieder eine Busfahrt als Tagesausflug statt. Dem Vorsitzenden des Kyffhäuser Kreisverbandes, Matthias Walter, wurde mehrfach zugetragen, dass großes Interesse an einem solchen Ausflug bestünde. Um dieses „Ärgernis“ der fehlenden Ausflüge aus der Welt zu schaffen, organisierte er kurzerhand eine Tagesfahrt in den Harz.
Insgesamt 40 Teilnehmer aus vier Kameradschaften, darunter etwa zwei Drittel von der KK Rühen, starteten gut gelaunt unter der Leitung des Busfahrers Uwe. Der erste Halt war Wendefurth, wo die Gruppe eine entspannte Floßfahrt in Richtung Rappbodetalsperre unternahm.
Nach der gemütlichen Fahrt und einer Stärkung durch Speisen und Getränke ging es weiter mit dem Bus zum Kyffhäuser-Denkmal. Dort erklommen die fitteren Teilnehmer das Kyffhäuser-Denkmal und den Barbarossaturm, um die herrliche Aussicht bei strahlendem Wetter zu genießen. Die anderen ließen den Tag gemütlich an den einladenden Ecken des Geländes ausklingen.
Wie jeder schöne Tag, ging auch dieser irgendwann zu Ende. Doch der Erfolg des Ausflugs lässt darauf hoffen, dass eine Wiederholung nicht lange auf sich warten lässt.