Kyffhäuser-Strickgruppe spendet wärmende Decken und mehr
Die Strickgruppe unserer Kyffhäuser Kameradschaft ist auch in diesem Jahr wieder fleißig aktiv und sorgt mit viel Engagement dafür, dass Menschen in der Region ein wenig mehr Wärme und Geborgenheit erfahren. Einmal im Monat treffen sich die Damen, um in geselliger Runde Decken, Socken, Mützen und Handschuhe anzufertigen.
In den vergangenen Wochen konnten gleich zwei größere Spendenaktionen durchgeführt werden:
Im Paul-Wilhelm-Kraul-Heim in Velpke übergaben Christa Lathan und Silvia Gartung insgesamt 15 handgefertigte Decken an die Bewohnerinnen und Bewohner. Bereits beim ersten Besuch im April waren dort 21 Decken verteilt worden, der Bedarf war so groß, dass sich die Heimleitung über den erneuten Besuch besonders freute.
Auch die Tagespflege Ohreblick in Brome wurde besucht: Hier überreichten Christa und Silvia 22 Decken an die Tagesgäste, die die wärmenden Geschenke dankbar entgegennahmen.
Neben den Decken fertigt die Strickgruppe gelegentlich auch kleinere Handarbeiten wie Handschuhe, Mützen und Socken an. Diese wurden dieses Mal an die Brechtorfer Strickgruppe für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ übergeben.
Besonders gefreut hat sich die Gruppe über eine großzügige Geldspende der Rühener Friseurmeisterin Renate Matrisch, die damit die weitere Arbeit der Strickerinnen unterstützt. Denn der Bedarf an Wolle ist groß – über Spenden von Wolle freut sich die Gruppe jederzeit.
Wer die Strickgruppe unterstützen oder selbst mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Jede helfende Hand trägt dazu bei, dass die Deckenproduktion weiterlaufen und noch mehr Menschen eine Freude gemacht werden kann.