Wer nicht wagt neue Wege zu gehen wird nie erfahren wohin sie führen können.
Bei der Monatsversammlung wurde unter dem letzten Tagesordnungspunkt "Sonstiges" fast nebenbei von Mario gefragt, ob man nicht mal ein Dartevent bei uns durchführen könnte. Es gab auch gleich einige Kameraden die ihre eigenen Ausstattungen zur Verfügung zu stellen würden. Der Vorstand hat diesen Vorschlag sofort angenommen und die finanzielle Unterstützung zugesagt, wenn sich ein Organisationsteam findet, welches so ein Event plant und durchführt. Noch bei der Versammlung erklärte sich Andreas bereit hier aktiv mitzuwirken. Es gesellte sich zu dem Team noch René. Es wurden in den Folgetagen durch die drei schnell die Fäden gezogen, Materialien bestellt und alles vorbereitet.
Wir haben es also gewagt neues auszuprobieren und können uns über einen gelungenen Dartabend am 28.12.2022 bei der Kyffhäuser Kameradschaft freuen. Die Unsicherheit, ob das Event denn angenommen werden würde, legte sich nachdem frühzeitig zahlreiche Anmeldungen eintrafen. Es waren dann zum Start um 17:00Uhr 40 Teilnehmer am Start.
Zu Beginn musste das Los entscheiden wer in einem der 16 Vorrundenspiele antreten muss oder wer sich über ein Freilos freuen darf. Dann gab es den Anwurf und viele spannende Paarungen, um deren Siege tlw. hart gekämpft und taktiert werden musste. Alle Sieger wurden im Modus best of 3 legs ermittelt, der Finalsieger wurde nach best of 5 legs ermittelt.
Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich Bernd Meyer vor Marc Freier durch. Das Finale startete gegen 22:00Uhr. Es traten Kevin Rusch und Steve Neubauer vor die Scheibe. Letztendlich sicherte sich Kevin den Sieg und konnte sich über den Pokal für den 1. Platz und natürlich das Preisgeld freuen. Die beiden Platzierten erhielten auch die ausgeschriebenen Pokale und Preise und die ganze Gesellschaft feierte noch recht lange den gelungenen Auftakt der hoffentlich öfter stattfindenden Veranstaltung.