Grillen für Daheimgebliebene
In diesem Jahr konnte nach 2-jähriger Pause endlich wieder das Grillen für diejenigen stattfinden, die in der Urlaubszeit zu Hause bleiben. Wie bei den bisherigen Veranstaltungen in diesem Jahr zeigte sich auch hier, dass ein Nachholbedarf an gemeinsamen Aktionen besteht. Die Organisatoren konnten sich über rekordverdächtige 55 Teilnehmer freuen.
Bei schönstem Wetter konnten der Vorsitzende Dominik Ühleke und der Hauptorganisator Stephan Herter die Mitglieder und Gäste auf dem Rathausplatz begrüssen.
Der Aufbau war dank zahlreicher Helfer zügig erledigt und man konnte schnell zum gemütlichen Teil übergehen. Die Griller zeigten ihr Können im Umgang mit Grillzange und Co. und zusammen mit den zahlreichen Salaten und weiteren schönen Beilagen, die die Damen zubereitet und gespendet hatten, konnte jeder Teilnehmer sich ausreichend am Grill und am Buffet bedienen.
Auch dieses Mal wurde ein Spielchen veranstaltet, um den Sieger des Wanderpokals zu ermitteln. Dafür mussten die Teilnehmer auf das Grün wechseln und ihre Feinfühligkeit im Boccia-Spiel zeigen. Am Ende lag Reinhard Drechsel vor Sabine Rehfeldt und Fred Lathan.
Selbstverständlich wurde der schöne Sommerabend im Freien noch lange bis in die Nachtstunden genossen.