Kyffi-Mädels im Bann der Okercabana

Im August 2017 war die geplante Fahrt zur Okercabana bekanntlich wegen Hochwasser ausgefallen.

Am 05. August 2018 befürchteten die Kameradinnen, dass die Fahrt diesmal  wegen Niedrigwasser ausfällt. Das war Gott sei Dank nicht der Fall... so konnten sich die 27 "Mädels" planmäßig bei bestem, nicht zu heißem Wetter am Schießheim in Rühen treffen. Nach der Fotosession vor dem gebuchten Partybus fuhr man pünktlich um 16:00 Uhr gutgelaunt Richtung Braunschweig.

K1600 Oker 2

Feuchtfröhlich ging es zu im tollen Partybus.
Schnell war das Ziel Okercabana erreicht. Okercabana das bedeutet... weißer Strand, Palmen, viele Menschen und selbstverständlich Strand- und Food Bars. Christa Lathan buchte für alle Teilnehmerinnen schon im Frühjahr eine Floßfahrt mit anschließendem BBQ. Sie rief sofort, "erst mal einen Drink und dann ab aufs Floß". Für 1,5 Std. die Oker rauf und runter bringt richtig Spaß, aber Christa wollte so ganz nebenbei auch den Denksport fördern. So mussten sich ihre 26 Kameradinnen einem Wissensquiz stellen.
In 5 Gruppen aufgeteilt, sollten 13 Fragen beantwortet werden. Das geht natürlich am Besten in Teamarbeit. Mit 10 Punkten Vorsprung ging das Team mit Gertrud, Isabella, Sylvia R., Sandra, Jessica und Heidrun als Gewinner hervor. Herzlichen Glückwunsch! Besonderen Augenschmaus bot Silvia G.... Plötzlich stand sie im Bikini und nahm ein Halbbad, wobei sie sich kunstvoll am Floßgeländer hangelte.
Der "Steuermann" Sergé sorgte mit gekühlten Getränken dafür, dass man auch auf dem Floß nicht auf dem "Trockenem" blieb. Eine Floßfahrt die ist lustig, aber hat auch mal ein Ende. Das anschließende BBQ war dann genau richtig, denn "Seeluft" macht bekanntlich hungrig.
Nach dem leckeren Essen kam dann so richtiges Strandfeeling auf. Cocktails wurden geschlürft, bei stimmungsvoller Beleuchtung und Musik dachte so mancher an die wirkliche "Copacabana"!? Diesen besonderen Eindruck nahm jedes "Mädel" mit auf die Heimfahrt... so gegen 22:00 Uhr.

Vielen Dank Christa für das tolle Event!