Tagesfahrt nach Havelberg
Die Tagesfahrt der Kyffhis Rühen nach Havelberg war wieder ein besonderes Erlebnis.

Unsere Reiseleiterin Heidrun Krajan hatte die Reise nicht nur gut geplant, sie bestellte auch herrliches Reisewetter. Von Rühen aus ging es mit 48 Teilnehmern über Grafhorst, Gardelegen und Tangermünde ohne Staus zum Land-Gut-Hotel "Seeblick" in Klietz.
Hier nahm man in gemütlicher Atmosphäre das Frühstück ein. Nach der "Schlacht" am ausgezeichneten Buffet machte man sich auf dem Weg nach Havelberg. Hier wartete schon der Kapitän der "MS Präsident“, der dank unseres Busfahrers Otti pünktlich in Richtung Brandenburg starten konnte.

Nach der 2-stündigen Havel-Rundfahrt mit reichlich "Kultur" knurrte bei vielen schon wieder der Magen. Im Restaurant "Arthotel Kiebitzberg" in Havelberg gab es dann ein leckeres Spargelessen in kunstvollem Ambiente. Anschließend fuhr man direkt zum 50. Rolandfest nach Stendal. Das historische Jubiläumsfest hatte für alle Reisenden etwas zu bieten.
Ob nun Kunst oder Kultur, shoppen gehen, Bands anschauen oder über den Mittelaltermarkt schlendern... jeder konnte seine zwei Stunden Freizeit in der unvergleichlichen Atmosphäre individuell genießen.
Zum gemeinsamen Abschluss in Stendal traf man sich wieder im "Kaffeekult", welches sich in einem geschichtsträchtigen, sehr sehenswerten Gebäude aus dem 15. Jahrhundert befindet. Auch wenn das Ziel Havelberg/Stendal nicht den klangvollen Namen wie Hamburg, Berlin oder Leipzig hat... war es doch eine abwechslungsreiche, herrliche Tagesfahrt. Da passt auch der Spruch von Claus: Teilnehmer/Essen/Wetter gut. Alles gut!
Nun war es Zeit für die Heimreise. Es ging lustig zu im Bus, wenn auch die Liedbeiträge etwas schräg klangen. Ein langer, aber schöner Tag klang so in großer Freude aus. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei unserer Reiseleiterin Heidrun Krajan und freuen uns schon auf die nächste Fahrt im Jahr 2018. Dann auf Wiedersehen!

tagesfahrt Havelberg