Kyffi-News

Grillen für Daheimgebliebene

Auch in diesem Jahr trafen sich diejenigen, die in der Urlaubszeit zu Hause bleiben müssen, am Schiessheim in Rühen um am Grillen für Daheimgebliebene teilzunehmen.

Bei allerbestem Wetter konnte der 2. Vorsitzende Stephan Herter rund 50 Mitglieder und Gäste auf dem Rathausplatz begrüssen. Der Aufbau lief noch etwas holprig, aber als dieser dann doch erfolgreich abgewickelt werden konnte, ging es los und die Griller Reinhard, Dietmar und Günter zeigten wieder mal, dass ihnen der Umgang mit Grillzange und Co. nicht fremd ist.

Zusammen mit den zahlreichen Salaten und weiteren schönen Beilagen, die die Damen zubereitet und gespendet hatten, konnte jeder Teilnehmer sich ausreichend am Grill und am Buffet bedienen. Besonderer Dank gilt hier der Koordination der Salatspenden durch Ute Erdmann.

K1600 IMG 1159

Dieses Mal galt es auch wieder den Sieger des Wanderpokal zu ermitteln. Dafür mussten wieder einige Aufgaben erledigt werden. In diesem Jahr galt es einige Fragen rund um den Inhalt mehrerer verschlossener Gläser zu beantworten. Es waren Wissen und Können und wohl auch ein bisschen Glück gefragt. Letztendlich konnte sich  Petra Koch sehr knapp vor Dominik Lathan und gleich sechs Drittplatzierten durchsetzen.
Die Teilnehmer hatten noch lange Gelegenheit sich über die Fragen, das Wetter und zahlreichen weiteren Dingen des Lebens auszutauschen und taten dies bis in die späten Nachtstunden. Abschliessend packten alle mit an und somit gab es durch viele Hände ein schnelles Ende, zumindest beim Aufräumen!!

K1600 IMG 1163