Maibaumaufstellen

Bei schönem Wetter wurde der Maibaum aufgestellt. In diesem Jahr waren die Kameradinnen und Kameraden der Kyffhäuser Kameradschaft an der Reihe die Versorgung der Gäste sicher zu stellen.

 

Dank zahlreicher Helfer gelang dieses auch hervorragend. Bereits am frühen morgen wurden die Stände aufgebaut und pünktlich zum Eintreffen der ersten Gäste war die Getränkeversorgung geregelt und der Grill heiss und bereit für die Bestellungen.

K1600 20190501 IMG 0023

Nach Besprechung der Lage begannen die fleissigen Helfer der Maibaumgruppe den Maibaum aufzustellen. Mit starker Hand und maschineller Unterstützung ging alles reibungslos von statten und es dauerte nicht lange und der Maibaum stand gerade und gut gesichert. 

K1600 20190501 IMG 0027

Im Anschluss wurde bei dem einen oder anderen Getränk und einigen Bratwürsten die gesellige Atmosphäre genutzt und bis in den Nachmittag hinein noch weiter der schöne Tag genossen.